Archiv 2016

Alpenchampion Tibet Spaniel

11.10.16

Tolle Neuigkeiten! Cespa und Samur waren beim Augenuntersuch und es ist bei beide alles einwandfrei! Bei Cespa haben wir noch ihren zweiten Patellauntersucht gemacht, auch hier ist alles in bester Ordnung, PL 0/0!

Zudem haben wir es jetzt schwarz auf weiss, Cespa trägt nun offiziell den Titel Alpenchampion! 


03.09.16

Der Sommer war auch bei uns Ferienzeit. Wir verbrachten ein paar schöne Tage im Ötztal. Unsere Tibet Spaniel lieben die Berge und die tollen Wanderwege. Man kann sie fast nicht mehr bremsen, klar ist auch alles spannend! Hier ein paar Fotos von den Beiden in den Bergen "KLICK". Mit Samur haben wir noch einen Gipfel erklommen. Da wir nicht wussten, wie hundetauglich der Wanderweg da ist, haben wir uns entschlossen, nur einen Hund mitzunehmen und ihn im Notfall im Rucksack ein Stück zu tragen "FOTOS"

Wir haben auch noch zwei Ausstellungen besucht und nach der Erholungszeit in den Bergen waren wir wieder gut "im Schuss". 

 

IHA Ludwigshafen 07.08.16

Ein heisser Tag, aber wir haben ihn sehr genossen. Wir hatten ein tolle Zeit mit Freunden und erzielten schöne Resultate. 

 

Samur in der Championklasse: 

V1, CAC VDH + KTR, CACIB, BR, Rassenbester (BOB)

 

Cespa in der Championklasse:

V2, res.CAC VDH + KTR, res. CACIB


IHA Innsbruck 13./14. August 2016

 

Samur 

Championklasse: V1 CACA, CACIB, Rassenbester 

Championklasse: V2 res. CACA

 

Cespa 

Championklasse: V1 CACA, CACIB, Beste Hündin

Championklasse: V1, CACA, CACIB, Alpensieger, Rassenbester

 

Ich bin wieder sehr stolz auf Samur und Cespa! Cespa hat nun alle Anwartschaften für den Alpenchampion zusammen! Somit ist sie der erste Tibet Spaniel mit diesem Titel! Super gemacht mein Mädchen! 

Samur war am Samstag sehr motiviert und durfte im Stechen ums BOB mit seinem Züchter laufen. Normal läuft er nicht schön, wenn ich mit Cespa hinterherlaufe, aber nicht so dieses Mal! Samur zeigte sich wirklich toll und wurde Rassenbester! Was will man da als Züchter und ich als Besitzer mehr!


IHA Kreuzlingen (CH) 22.5.2016

 

Ein schöner aber heisser Tag! Wir hatten ein gemütliches Zusammensein, zwei schöne Richterberichte und haben wunderbare Resultate erzielt!!

 

Qi-Cespa Gyalpo Zi-dschig Cen-po

Championklasse: V1, CAC, CACIB, Alpensieger, Crufts Qualifikation, Beste Hündin!

 

Asterix vom Seemerbuck

Championklasse: V1, CAC, CACIB, Alpensieger, Crufts Qualifikation, Rassenbester (BOB)!

 

Vielen Dank an die Richterin Frau Zelika Fon Zidar (SLO)

Herzlichen Dank auch an Heidi Bucher für das schöne Vorführen von Cespa im Endausstich!

 


Tibet Dog Show Bodensee 2016

 

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns! Samstag 02.04.16 die Tibet Dog Show Bodensee und Gäste und anschliessend am Sonntag 03.04.16 die TSCS Clubshow.

Es war schön, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue Kontakte zu knüpfen! Samur und Cespa haben wieder super mitgemacht. Cespa wurde an beiden Tagen Rassenbeste (BOB), Samur an beiden Tagen Bester Rüde (BOS) und beide bekamen wunderschöne Richterberichte! Samstag waren sie sogar zusammen sehr erfolgreich. Sie gewannen den ersten Platz in der Paarklasse!!! Ich bin sowas von stolz auf die Beiden „heart“-Emoticon   „heart“-Emote

Cespa durfte dann noch mit den anderen acht Rassenbesten in den Ring und bekam den zweiten Platz BIS2!!! Ein so wundervolles Resultat! Ich bin einfach nur happy und stolz auf die kleine Maus „heart“-Emotico

Sie hat das so toll gemacht „heart“-Emoticon

 

Vielen Dank an die Richterinnen Frau Tuula Plathan und Frau Uschi Eisner! Ein grosses Dankeschön auch an Marianne und Christian, die dieses WE überhaupt möglich gemacht haben!