Unterwegs mit unseren Tibbies


03.08.16 Pitztal (A)

Mit der Gondel und Sessellift ging es erstmal in die Höhe. Vom Sechszeiger (2395m) ginge es mit Ab und Auf’s, über einen Grat auf den Hochzeiger (2560m). Samur war voll mit dabei! Nur die letzten paar Meter auf den Gipfel haben wir ihn getragen. Unterhalb des Gipfel hatte es ein Geröllfeld mit grossen Felsen (Sehr anspruchsvoll für einen kleinen Hund zum springen) und teilweise steilen Kanten, die in die Tiefe führten und wir wollten vermeiden das unser Flachland- Tibbie, sich durch eine ungeschickte Bewegung, über die Felsen vertrampt. Vom Gipfel ging es dann ziemlich steil wieder einen Grat entlang auf einen Sattel. Von dem wir noch einen kurzen Abstecher auf dem Zollberg (2225m) machten um die schöne Aussicht zu geniessen. 


20.10.2015

Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug auf’s Sattel- Hochstuckli gemacht.

Erst hatten wir Nebel aber im Lauf des Tages bekam er Lücken und wir durften immer mal wieder blauen Himmel und Sonne geniessen. Eine kleine Herausforderung hatten wir alle an dem Tag, wir haben die längste Fussgängerhängebrücke der Schweiz überquert. Die Tibbies „huckepack“. Ein kleines Stückchen haben sie sich aber nicht nehmen lassen :D


19.10.2015

Ein paar Bilder von unserer Reise auf die Rigi. Samur und Cespa haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Oben war leider Nebel aber das störte die Hunde nicht im Geringsten, denn es hatte Schneeeee!!!!